Zurück

Namensentwicklung und Design

Lösungen für moderne Mobilität und ein erstklassiges Lade­erlebnis – diese Werte galt es in eine moderne, funktionale Marke mit starker Wieder­erkennung zu übersetzen.

«Pronto Charge» verbindet Geschwindig­keit («Pronto») und elektrische Mobilität («Charge») zu einer einpräg­samen Identität, die Verlässlich­keit und Dyna­mik ausstrahlt.

Klare Linien und moderne Typo­grafie vermitteln Fort­schritt und Stabili­tät. Das begleitende Icon hebt den Strom­versorgungs­aspekt hervor und schafft mit dem Logo eine starke visuelle Wieder­erkennung.

Branding der Ladesäulen

Minimalistisches Design trifft auf das marken­typische «Frische»-Grün. Klare Akzente und Nutzer­freundlich­keit integrieren die Ladesäulen harmonisch in die Coop Pronto Marken­welt.

Kommunikationsmittel

Facing entwickelte Inserate, Plakate, Werbe­anhänger und digitale Screens – alles in einer einheit­lichen, starken visuellen Sprache. Das «Frische»-Grün zieht sich konse­quent durch alle Medien und stärkt die Sichtbar­keit der Marke.

Fazit

Pronto Charge steht für die Zukunft der Mobilität: schnell, innovativ und kunden­orientiert. Facing ist stolz, Coop Pronto bei diesem wegweisen­den Projekt unter­stützt zu haben.

Wir beraten Sie gerne.

Rufen Sie uns an
+41 44 380 61 23

Schreiben Sie uns
info@facing.ch

Finden Sie uns
in Zürich

Copyright 2025

Wir verwenden Cookies auf unseren Websites, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mit dem Klick auf «Zustimmen» erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies gemäss unserer Cookie Policy einverstanden.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close