Rufen Sie uns an
+41 44 380 61 23
Aussenkennzeichnung
Die Aussenkennzeichnung rückt Coop ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Einerseits dient sie der Orientierung: Kundinnen und Kunden sollen schnell erkennen, wo sich ein Coop Verkaufsstandort mit seinen vielfältigen Angeboten und Leistungen befindet. Andererseits unterstützt die Aussenkennzeichnung die Profilierung des Unternehmens: Die Marke Coop erhält einen starken Auftritt.
Aussenkennzeichnung
Kennzeichnung und Zielführung
Für die Umsetzung der Aussenkennzeichnung gilt das Prinzip «Weniger ist mehr». Wenige, dafür aber bewusst und gezielt platzierte Kennzeichnungselemente dienen als Orientierungshilfe und leisten auf prägnante Art und Weise einen wichtigen Beitrag zur Imagebildung.
Grundsätzlich werden bei allen Coop Formaten dieselben Aussenkennzeichnungselemente eingesetzt. Es kommen jedoch nicht bei allen Formaten sämtliche Elemente zur Anwendung.
Logistik
Gross in Fahrt
Der Markenauftritt von Coop kommt gross in Fahrt. Die gesamte Logistik ist in das Erscheinungsbild eingebunden und schafft über die Fahrzeuge und logistischen Hilfsmittel gesamtschweizerisch eine starke Markenpräsenz im öffentlichen Raum. Die Transportfahrzeuge tragen das Markenbild von Coop auf erfrischende Art und Weise nach aussen. Gross dimensionierte Abbildungen von Gemüsen, Früchten und Grünpflanzen signalisieren Genuss und Lebensfreude. Die Transporthilfsmittel sind ausnahmslos mit der Marke gekennzeichnet.
Mit ihrer starken Breitenwirkung sorgen die Transportfahrzeuge und logistischen Hilfsmittel als Markenträger dafür, dass die Marke Coop im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankert wird.
Innenkennzeichnung
Sich zurecht finden
Durchsetzung des hohen Qualitätsanspruchs auch in der Innenkennzeichnung. Die notwendigen Piktogramme zur Kundeninformation wurden in das Tafelsystem integriert. Durch die konsequente Umsetzung in der Aussen- wie auch in der Innenkennzeichnung wird eine klare Besucherführung erreicht.
Das einfache DIN-Rastersystem mit wandmontierten und gehängten Tafeln lässt sich gut in die unterschiedlichsten Verkaufsstellen einfügen.
Emotionale Bildwelt
Eine emotionale Bildwelt weist auf das Warenangebot in den Coop-Verkaufsstellen hin. Die neue Bildwelt vermittelt Lebensfreude und gibt auf ehrliche Art und Weise einen Eindruck der Angebote von Coop wieder. Die Bildwelt wird konsequent umgesetzt und bezieht sukzessive die Kennzeichnungen sämtlicher Warenträger mit ein.
Mehr zum Projekt
Coop
Kennzeichnung