Coop to go

Die Entwicklung von immer mehr Menschen, sich unterwegs und nicht mehr im Restaurant oder zu Hause zu verpflegen, hat Coop früh erkannt und ihre Kompetenz im Bereich des Ausser­hauskonsums ausgebaut.

Die Entwicklung von immer mehr Menschen, sich unterwegs und nicht mehr im Restaurant oder zu Hause zu verpflegen, hat Coop früh erkannt und ihre Kompetenz im Bereich des Ausserhaus­konsums ausgebaut. Im Zuge dieser Entwicklung lancierte Coop unter dem Namen «Coop to go» ein neues Ladenkonzept, das ausnahmslos Lebensmittel verkauft, die sich sofort konsumieren lassen.

Facing – als Leadagentur für die Markenführung von Coop verantwortlich – wurde beauftragt, für das neue Convenience-Format das Logo zu entwickeln. Die Herausforderung bestand zum einen darin, das neue Formatlogo in die Coop Markenarchitektur zu integrieren und zum anderen optisch das urbane Erscheinungsbild des neuen Ladenkonzeptes zum Ausdruck zu bringen.

Der kraftvolle Schriftzug und die Farbe Grün des Formatzusatz «to go» betonen das Frische-Angebot und entsprechen dem sich dynamisch bewegenden Zielpublikum.

Der erste «Coop to go» wurde am Bahnhof Zürich Stadelhofen eröffnet. ­50 weitere Verkaufsstellen sollen in den nächsten 5 Jahren folgen.

Mehr zum Projekt

Wir beraten Sie gerne.

Rufen Sie uns an
+41 44 380 61 23

Schreiben Sie uns
info@facing.ch

Finden Sie uns
in Zürich

Copyright 2023 Facing AG
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.