Rufen Sie uns an
+41 44 380 61 23
Coop Passabene
Coop lanciert in grossen Supermärkten «passabene» für das praktische Einkaufen.

Praktisch Einkaufen
Coop lanciert in grossen Supermärkten «passabene» für das praktische Einkaufen. Alle eingekauften Artikel kann der Kunde aus dem Gestell nehmen, mit dem Handlesescanner die EAN-Codes ablesen und ist sofort über den Totalbetrag informiert. An der Kasse löst die Verkäuferin nur noch den Zahlungsvorgang via dem Handgerät aus und der Einkauf ist bereits getätigt, keine Artikel müssen mehr auf das Kassenband gelegt werden! Diese Neuheit muss einerseits den Kunden erklärt werden, andererseits auch beworben werden.
Facing wurde mit der Aufgabe betraut, ein Kommunikationskonzept für die Einführung von Passabene zu erarbeiten und dieses umzusetzen. Im Supermarkt selber werden nebst F12 Plakaten noch diverse andere Kennzeichnungsmittel für die Konsumentenführung entwickelt. Durch die gewählte Signalfarbe Grün wird eine hohe Aufmerksamkeit erreicht.

Plakat F12, Innen- und Aussenkennzeichnung
Handhabungsbroschüre
Mit einer handgrossen Benutzungsbroschüre, die während dem Einkauf gut benutzt werden kann, werden die Vorteile von Passabene aufgezeigt. Anschliessend folgt eine Schritt für Schritt Erklärung, wie das neue System funktioniert. Die Bilder, welche jeden Schritt zeigen, wurden im Fotostil illustriert.

Personalisiertes Mailing
Mit einem persönlich adressierten Mailing wird die Kundschaft mit dem neuen System vertraut gemacht und vorinformiert.
